FSV Frauen


Am Freitag den 19 April 2013 trafen sich unter großem Hallo die „Mädels“ der ehemaligen Damenmannschaft des FSV Uhingen in der Gaststätte Filseckhalle in Sparwiesen.

Kleiner Rückblick gefällig?

Im Sommer 1977 beschlossen ein paar Mädels eine Damenmannschaft zu gründen und trafen beim FSV Uhingen auf offene Ohren. Schnell hatte man genügend Mädchen zusammen und auch ein Trainerteam war gefunden. Der absolute Höhepunkt der Mannschaft war die Meisterschaft im Jahre 1985. Wegen Gründung einer Familie, aus beruflichen Gründen und aus Mangel an Fußballnachwuchs löste sich die Mannschaft Ende der 80er Jahre auf. Es waren für alle, egal wie lange sie dabei waren, Jahre voller Freude und Spaß am Fußball. Viele unvergessene Momente rief man sich beim lustigen Zusammensein am letzten Freitag wieder in Erinnerung. So manch ein Beitrag sorgte für riesiges Gelächter und am Ende gingen alle mit dem Gefühl nach Hause, „wir hatten heute Abend genauso viel Spaß zusammen, wie vor 36 Jahren“.

Ein herzlicher Dank gilt denjenigen, die alle Adressen und Telefonnummern ermittelt und dadurch diesen Abend möglich gemacht haben.